Software-Produkte

Aus Andreas M Gross
Version vom 25. Dezember 2011, 16:48 Uhr von Administrator (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Cd-rom.jpg

Groß hat als selbständiger Computeringenieur seit 1980 verschiedene marktführende Softwareprodukte entwickelt und vertrieben. Unter seinen Kunden finden sich die größten und bekanntesten Industrieunternehmen Deuschlands genauso wie kleine und mittelständische Unternehmen oder Freiberufler wie Ärzte und Heilpraktiker. Nur exemplarisch wollen wir hier die Software Nutritia nennen, die zur Ernährungsberatung auf der Basis orthomolekularer Medizin eingesetzt wird.

Er ist Mitglied von Mensa http://www.mensa.ch/de/users/andreasgross

Beitrag von Telse Groß: Daraus ergibt sich auch seine besondere Fähigkeit, die komplexesten Firmenabläufe und Problematiken sofort nachvollziehen und daraus die effizienteste Programmiervorlage erstellen zu können. Da fängt der Spaß für ihn erst richtig an. Ich begleitete meinen Mann zu genau einem dieser Erstgespräch in eine Firma, mit der Problematik dieser Branche mein Mann sich noch niemals auseinandergesetzt hatte. Mir schwirrte nach wenigen Minuten der Kopf. Mein Mann hörte zu und machte sich Notizen, hörte zu und .... Es lag außerhalb meiner Vorstellungskraft, dieser komplizierten Problematik noch folgen zu können, obwohl ich ja jeden Tag mit dieser Genialität vertraut bin. Ich konnte mir überhaupt nicht vorstellen, welche Strategie er verfolgen würde, denn er stellte keine Fragen. Ich konnte mir nur noch vorstellen, dass er mir vielleicht einen Liebesbrief schriebe, während er den Kunden vor sich hinsprechen ließ. Doch nach ca. 30 Minuten fragte mein Mann nach, er hätte den letzten Satz nicht nachvollziehen können. Der Kunde ist glücklich und fühlt sich verstanden. Ich war nun noch stolzer auf meine zweite geniale Hälfte.